Alphorn ganz in Arve

Arven Alphorn mit glatten Rohren.                                                                                                      Die Rohre und Büchsen werden mit einem Arven-Furnier ummantelt. So entsteht eine schlichte und elegante Oberfläche.                                                                                                                  Dies kann mit verschiedenen Furnierarten hergestellt werden

Mehrpreis gegenüber Peddigrohr: CHF 380.-.

Alphörner 3 und 4-teilig mit Mondholz aus Bergün

Das spezielle Holz, welches 1/4, also ca. 4-5 Tage vor Neumond und nur im Winter gefällt wird, hat auch  Auswirkungen auf das Alphorn. Die sehr gute Ansprache ist nur eine Eigenschaft. Mondholz wird auch in der Möbelherstellung und vom Zimmermann verarbeitet.

Ich kann Ihnen das Mondholzalphorn anbieten. 

Alphorn in Arve Mondholz mit grossem Becher

Dieses Alphorn überzeugt mit einem weichen feinen Ton. Die Ansprache ist dank dem Bajonettverschluss und dem Stimmzug ausgezeichnet. 

Das Arvenmondholz aus Bergün gibt dem Alphorn einen speziellen Charakter.

Lass dich überzeugen und probiere es doch einfach einmal aus.

Diverses aus Arven Holz

Meine Arven-Alphörner entstehen aus dem Mondholz von Bergün. Arvenholz ist eine Kiefernart und wird auch Königin der Alpen genannt.

Der wohlriechende Duft der Arve und ihre Eigenschaften wirken sich auf den Menschen positiv aus. Das Arvenkissen verhilft dir zu einem tieferen Schlaf und du erholst dich besser. Der Duft der Arve kann gegen Kopfschmerzen helfen, kann Nachtschweiss in der  Nackengegend reduzieren und kann auch als Mottenschutz eingesetzt werden.

Eine dekorative Arvenkugel gibt den Duft den ganzen Tag ab und ist erst noch schön anzusehen.

 

Immer wieder arbeite ich an Arven-Mondholz-Alphörnern. Somit habe ich ab sofort Hobelspäne zu verkaufen. Aus dem Restholz habe ich Kugeln von Hand gedrechselt.

 

Preise:

Arvenspäne lose: 100g nur Fr. 3.00

Arvenkugeln ø 9-11cm: per Stück Fr. 28.00

Arven-Duftkissen: in diversen Grässen Fr. 22.00-35.00 ( 28x28/34x34/40x40)

Lieferbar nur so lange Vorrat

Exkl. Porto und Verpackung

 

Du kannst diese Artikel unter telefonischer Voranmeldung 079 931 54 18 bei mir abholen oder bestellen. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Bajonettverschluss

Stimmzug

Der Stimmzug ist vorne beim Mundstückadapter eingebaut. Die Grundstimmung kann um 14 mm auf beide Seiten eingestellt werden. Somit müssen die Rohre nicht mehr auseinander gezogen werden. Mit dem Stimmzug erreiche ich eine noch bessere Ansprache und der Ton ist besser zentriert. Keine Einbusse oder Veränderung der Klangfarbe. Lassen Sie sich überzeugen bei einem Probe blasen.

Stimmzug eingebaut Fr. 90.-

Nachträglicher Einbau bei Eichenberger und Lussi Alphörner Fr. 130.-

Mein Alphorn in der Röntgenaufnahme

Das Alphorn wurde in der Empa in Zürich aufgenommen.

Alphorn pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Alphornbau Eichenberger
Thomas Eichenberger
Im Wiberg 10

6212 St. Erhard

041 980 47 94

079 931 54 18

info(at)alphornbau-eichenberger.ch

Siehe unter Aktuelles